Wenn du der Fels bist werde ich gegen zerschmettern

Bibeltext :: bibelwissenschaft

26 Gegen die Heiligen bist du heilig, und gegen die Treuen bist du treu, 27 gegen die Reinen bist du rein, und gegen die Verkehrten bist du verkehrt. 28 Denn du hilfst dem elenden Volk, aber stolze Augen erniedrigst du. 29 Ja, du machst hell meine Leuchte, 30

14 Bibelverse über ''Fels''

Jeder nun, der diese meine Worte hört und sie tut, den werde ich mit einem klugen Mann vergleichen, der sein Haus auf den Felsen baute. Matthäus 7:24 Wort Gottes Weisheit Hören Aber auch ich sage dir: Du bist Petrus, und auf diesem Felsen werde ich meine Gemeinde bauen, und des Hades Pforten werden sie nicht überwältigen.

Wenn Dinosaurier zum Fels in der Brandung werden

 · "Ich fühle mich schon als Dinosaurier!" Das hat mir eine Assistentin geschrieben, weil sie den Eindruck hat, dass sie in ihrem Alter und als Assistentin in Unternehmen zu einer "aussterbenden Spezies" gehört. STOP! Das sehe ich nicht so - denn ich nehme genau das Gegenteil wahr! Gerade in den bewegten Zeiten, in denen wir leben, ist eine sturmerprobte …

Der Mann Den Du Verdienst Songtext von Roland Kaiser Lyrics

Der Mann Den Du Verdienst Songtext. Zu lang gelebt wie ein Feuerberg. Nur für den Augenblick. Als sich der Rauch verzog, da zeigte sich. Was mir fehlt zu meinem Glück. Wenn die Türe zu deinem Herzen. Für mich noch offen steht. Dann werd'' ich kämpfen gegen die Dämonen. Die immer wieder meinen Kopf bewohnen.

Gebet

 · Du bist für mich ein kostbarer Schatz: »Wenn ihr mir nun gehorcht und den Bund haltet, den ich mit euch schließen werde, sollt ihr vor allen anderen Völkern der Erde mein besonderes Eigentum sein, denn die ganze Erde gehört mir« (2.

Hirtenstreich 01

Wenn du eingeloggt bist, sind Routen, die in deiner Hitliste stehen mit grün und Routen aus deiner Wunschliste mit rot markiert. Bei Routennamen, die am Ende mit ° gekennzeichnet sind, handelt es sich nicht um den Namensvorschlag des Routenerschließers.

DANK DES KÖNIGS FÜR RETTUNG UND SIEG: PSALM 18 – DANK FÜR GOTTES HILFE | margotgeierisrael14mai1948

 · Gelobt sei mein Fels! Der Gott meines Heils sei hoch erhoben, (48) der Gott, der mir Vergeltung schafft und zwingt die Völker unter mich, (49) der mich errettet von meinen Feinden. Du erhöhst mich über die, die sich gegen mich erheben; du hilfst mir von den Frevlern. (50) Darum will ich dir danken, HERR, unter den Heiden und deinem Namen ...

2.Samuel 22 Parallel Kapitel

44 Du hilfst mir von dem zänkischen Volk und behütest mich, daß ich ein Haupt sei unter den Heiden; ein Volk, das ich nicht kannte, dient mir. 44 Du errettetest mich aus Völkerfehden, setzest mich zum Haupte der Heiden: Leute, die ich nicht kannte, wurden mir unterthan. ...

Roland Kaiser

All seine Liebe in deine Hände legt. Ich werd'' der Fels sein, der dich stärker macht. Werde der Blick sein, der dich treu bewacht. Der wie in einem Buch in deinen Träumen liest. Um der Mann zu sein, den du verdienst. Du bist ''ne Frau, die ihr Leben lebt. Auch notfalls ohne mich. Du hast in mir diesen Weg gesucht. Der ich niemals war für dich.

Wer ist der FELS – Petrus oder Jesus? | Gottes Geheimnis – Jesus …

 · Aber auch ich sage dir: Du bist Petrus, und auf diesem Felsen werde ich meine Gemeinde bauen, und des Hades Pforten werden sie nicht überwältigen. Ich werde dir die Schlüssel des Reiches der Himmel geben; und was immer du auf der Erde binden wirst, wird in den Himmeln gebunden sein, und was immer du auf der Erde lösen wirst, wird in den …

Ich denke, also bin ich

"Ich werde misstrauisch, wenn man meine besten Taktiken nicht nur sofort durchschaut, sondern auch noch versucht gegen mich einzusetzen", antwortet der Zweite. "Das zu bemerken war ein Meisterstück", erkennt Belial an. "Besonders in der Hitze des Gefechts.

Spuren-Suche – Weichenstellen

 · Spuren-Suche. Von Jan-Peter | 15. April 2014. Es ist bewegend, in dem Land zu wandern, in dem Jesus umherzog. Auf den schmalen Wegen in Galiläa hatte ich Jesus und seine Jünger vor Augen. Meine Erschöpfung nach dem Erklimmen der Höhen hat mir die Erschöpfung damals verdeutlicht: Jesus suchte die Stille auf dem Berg und seine Jünger ...

Psalm 18 Parallel Kapitel

7 Die Erde bebte und ward bewegt, und die Grundfesten der Berge regten sich und bebten, da er zornig war. 7 Er blickte her - da wankte die Erde, und der Berge Grundfesten erbebten und schwankten hin und her, weil er ergrimmt war. 7 Wenn mir angst ist, so rufe ich den HERRN an und schreie zu meinem Gott, so erhöret er meine Stimme von seinem Tempel, und mein …

"fels" | Einheitsübersetzung 2016 :: ERF Bibleserver

Einheitsübersetzung 2016 (55 Treffer) 5Mo 32,4 Er heißt: Der Fels. Vollkommen ist, was er tut; / denn alle seine Wege sind recht. / Er ist ein unbeirrbar treuer Gott, / er ist gerecht und gerade. 5Mo 32,15 Und Jakob aß und wurde satt, / Jeschurun wurde fett und bockte. / Ja, fett und voll und feist bist du geworden.

Psalm 18

18 1 Von David, dem Knecht des Herrn, der zum Herrn die Worte dieses Liedes redete, als ihn der Herr errettet hatte von der Hand aller seiner Feinde und von der Hand Sauls; vorzusingen. 2 Und er sprach: Herzlich lieb habe ich dich, Herr, meine Stärke! 3 Herr, mein. 18,3. 5.

Psalm 18

47 Der HERR lebt! Gelobt sei mein Fels! Der Gott meines Heils sei hoch erhoben, 48 der Gott, der mir Vergeltung schafft und zwingt die Völker unter mich, 49 der mich errettet von meinen Feinden. / Du erhöhst mich über die, die sich gegen mich erheben; 50

Du bist der, den ich immer lieben werde

Du bist der, den ich immer lieben werde. 2,774 likes · 1 talking about this. ♥

du bist mein fels in der brandung bibel

In scheinbar ausweglosen Situationen, wenn man verzweifelt ist und meint, man kommt nicht weiter, kann dieses Gedicht eine echte Hilfestellung und ein Trost sein: Irgendwann schafft man es, aus der Talsohle wieder herauszukommen! vielleicht das größte Glück, Auch bei der Suche nach Weihnachtsgeschenken werden Sie hier fündig. Runzeln bedecken die Wang'' Gott ist …

Wordplanet: Online German Luther Bible. Psalm Chapter1-6.

1 Wenn ich rufe zu dir, HERR, mein Fels, so schweige doch nicht, daß ich nicht, wenn du schweigst, gleich werde denen, die in die Grube fahren. 2 Höre die Stimme meines Flehens, wenn ich zu dir schreie, wenn ich meine Hände aufhebe zu deinem heiligen Tempel.

Der Fels | IchBinDasLicht

Ich sage euch: Auf diesen Fels werde Ich Meine Synagoge, Meine Kirche, Meine Heilige Moschee bauen. Denn dies ist der Fels der Ewigkeit . Dies ist die ewige Wahrheit, die nichts unversucht lässt. - Und ihr seht die Berge feststehend, doch sie bewegen sich gleich Wolken: Das Wirken Allahs, der ALLES vollendet hat.

was werde ich, wenn du groß bist? | story.one

 · Was willst du werden, wenn du groß bist, fragt man kleine Kinder. Mein Bruder ist so ein kleines Kind, das man sowas fragen würde, aber ich frage nicht. Vielleicht weil ich zu egozentrisch bin, aber vielleicht auch, weil er erst acht Jahre alt ist, wie soll er mit acht schon wissen, was er wird, ich wusste es auch nicht.

Text Endfassung – Passionsspiele Erl

Hilf dem da! Ich bin kein Sklave! Ich bin ein freier Bauer! Du bist ein starker Mann, also hilf ihm, hilf ihm! Simon schaut Jesus an, Mitleid erfasst ihn. Er hilft Jesus hoch, dann nimmt der das Kreuz auf die Schulter, sie gehen weiter. Eine Frau namens Veronika kommt, kniet sich zu Jesus hin. Armer Mann!

Psalm 89 – Menge Bibel

 · 27 Er soll zu mir rufen: ›Mein Vater bist du, mein Gott und der Fels meines Heils!‹ 28 So will auch ich ihn zum Erstgeborenen (oder: Erstling) machen, zum höchsten unter den Königen der Erde. 29 Für immer will ich ihm meine Gnade bewahren, und mein Bund

Evangelium Tag für Tag: Mt 16, 13–20: Du bist Petrus – der Fels

Selig bist du, Simon Barjóna; denn nicht Fleisch und Blut haben dir das offenbart, sondern mein Vater im Himmel. 18 Ich aber sage dir: Du bist Petrus – der Fels – und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Pforten der Unterwelt werden sie 19

Psalmen 89

1 Ein Lehrgedicht (vgl. 32,1) von Ethan, dem Esrahiten.2 Die Gnadenerweise †) des HErrn will ich allzeit besingen, bis zum fernsten Geschlecht deine Treue laut verkünden.3 Denn du, Herr, hast verheißen: „Auf ewig soll der Gnadenbund aufgebaut sein" — fest wie den Himmel hast du deine Treue gegründet ††) ...

Bibeltext :: bibelwissenschaft

Bibeltext :: bibelwissenschaft . 7 Als mir angst war, rief ich den HERRN an. und schrie zu meinem Gott. Da erhörte er meine Stimme von seinem Tempel, und mein Schreien kam vor ihn zu seinen Ohren. 8 Die Erde bebte und wankte, und die Grundfesten der Berge bewegten sich und bebten, da er zornig war. 9 Rauch stieg auf von seiner Nase /.

Jeremia 13:14-24

Jeremia 13:14-24 Und ich werde sie zerschmettern einen gegen den anderen, die Väter und die Kinder allzumal, spricht Jehova; ich werde nicht Mitleid haben, noch schonen, noch mich erbarmen, daß ich sie nicht verderbe. Höret und nehmet zu Ohren, überhebet

Du bist der Fels, auf den ich bau (Neue christliche Lieder)

Refrain: "Du bist der Fels, auf den ich bau." Hast Du zu mir gesagt. Ich gebe zu, das schmeichelt mir, ich hab nicht viel gefragt. Doch nun verlangst Du viel von mir, ich fühl mich schwach und klein. Das Leben tost, ein wilder Strom. Herr, lass mich nicht allein. 1.

Psalm 28,1 :: ERF Bibleserver

Von David. Wenn ich rufe zu dir, HERR, mein Fels, so schweige mir nicht, dass ich nicht, wenn du schweigst, gleich werde denen, die in die Grube fahren. (LUT) Hoffnung für Alle 1 Von David. Zu dir, HERR, rufe ich in der Not, du bist der Fels, bei dem ich Zuflucht ...

Roland Kaiser

Play "Der Mann den Du v…". Zu lang'' gelebt wie ein Feuerwerk Nur für den Augenblick Als sich der Rauch verzog, da zeigte sich. Was mir fehlt zu meinem Glück Wenn die Tür zu deinem Herzen Für mich noch offen steht Dann werd'' ich kämpfen gegen die Dämonen Die immer wieder meinen Kopf bewohnen Werde der Wind sein, der dich vorwärts trägt ...

24. Sonntag im Jahreskreis B 2012

„Du bist Petrus, der Fels, und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen. Eigenartigerweise geht es im heutigen Markusevangelium anders aus. Denn hier erklärt Jesus seine Messiasvorstellung, die so ganz anders ist als die des Petrus.

Shougun Raiden | Honey Impact

 · Ich habe Gefallen an deinen Fähigkeiten gefunden und du bist nun mein Leibwächter. Keine Sorge, wenn Gefahr besteht, werde ich helfen. Audio Language English Japanese Chinese Korean Audio Response Wenn es regnet ...

Germanen und Römer

Dort erzähl'' ich ihr. von dir und wasch'' ihn weg, den argen Fehl, durch Tränen, den ein unabänderlich. steinherziges Geschick mir aufgebürdet, damit ich einen kleinen Teil an ihr. erringen möge, eh du einst erscheinst. im heil''gen Saal der Römer und Germanen.

Rätselbuch der Renaissance

Er wird mir zurufen: Mein Vater bist du, mein Gott, und der Fels meiner Rettung! 28 So will auch ich ihn zum Erstgeborenen machen, zum Höchsten der Könige der Erde. 29 Ewig will ich ihm meine Güte bewahren, und mein Bund soll ihm fest bleiben ...

Bibelstelle :: bibelwissenschaft

63 1 Ein Psalm Davids, als er in der Wüste Juda war. 2 Gott, du bist mein Gott, den ich suche. Es dürstet meine Seele nach dir, mein ganzer Mensch verlangt nach dir. aus trockenem, dürrem Land, wo kein Wasser ist. 3 So schaue ich aus nach dir in deinem Heiligtum, wollte gerne sehen deine Macht und Herrlichkeit.

Messianische Psalmen

PSALM 2 – DER KAMPF GEGEN DEN GESALBTEN bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt.›» Dieses Wort wird in Hebräer 1,5 auf Jesus bezogen: «Denn zu welchem von den Engeln hat er jemals gesagt: ‹Du bist mein Sohn; heute habe ich wird mein

Petrus als Säule der Gemeinde (Matthäus 16) | Christlicher …

 · Und ich sage dir: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen werde ich meine Gemeinde bauen; und die Tore des Hades werden nicht bestehen gegen sie. Und dir werde ich die Schlüssel des Himmelreichs geben; und alles, was du auf Erden binden wirst, wird im Himmel gebunden sein; und alles, was du auf Erden lösen wirst, wird im Himmel gelöst sein." …